top of page

Über Fernweh und die Liebe zu reisen

Nach langer Zeit ohne von mir hören zu lassen, habe ich etwas Zeit und endlich wieder Kreativität in mir um zu schreiben. Ich habe schon immer gerne geschrieben bzw. Menschen von meinen Erlebnissen berichtet und höre total gerne selbst Geschichten. Am aller liebsten über das Reisen! Schon immer war Reisen etwas ganz normales für mich und es wurde ein Teil von mir.

Wenn ich zu lange an einem Ort bin und das Meer nicht riechen und sehen, den Duft unterschiedlichster Wälder und die besten Aussichten erleben kann, dann fühle ich mich nicht wie ich selbst. Ich habe noch nie sehr dazu tendiert Heimweh zu verspüren, meistens wenn ich in der Ferne bin vermisse ich nur meine Liebsten um die Momente zu teilen oder auch einfach mal "Oh guck mal wie schön" zu ihnen sagen zu können, nie möchte ich den Ort verlassen um zu Hause zu sitzen... Ich bin nicht die erste und bestimmt nicht die letzte Reisebegeisterte in meiner Familie, wir reisen alle gerne, sind offen für Neues und essen vor allem sehr gerne :D

Somit ist mir das Reisen und Fernweh quasi in die Wiege gelegt worden. Das Schreiben im Gegenteil leider nicht, mit ner leichten Lese-Rechtschreib-Schwäche und einem deutlichen Defizit wissenschaftlich zu schreiben (oder auch schreiben zu wollen, wieso immer das Geschwafel?) fasse ich mich lieber nicht kurz, oder schreibe alles immer grammatikalisch korrekt & sicher verzweifelt mein ach so geliebter ehemaliger Deutschlehrer wenn er das hier alles lesen müsste. Aber ich mag es drauf los zu schreiben und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Hier einer meiner liebsten Plätze zum Schreib (und Serien gucken) - mein Bett, mit dem wunderbaren Tischlein, das Benni mir gebaut hat.

Aber genug von mir und meinen Gefühlen zum Reisen und Schreiben. Ich habe mein Reisetagebuch endlich aus Solingen mit genommen, sitze in Münster in meinem kleinen aber feinen WG Zimmer und kann und werde euch endlich wieder mit Reise Erlebnissen und Bildern versorgen. Ich gedenke euch von meinen letzten drei Sommern zu berichten, was Ostsee mit Bulli (2020), 6 Wochen Interrail mit Frankreich, Spanien & Portugal (2019) und Italien mit Flieger & Backpack (2018) beinhaltet.

Und wie findet ihr das neue Layout? ich war nicht ganz untätig! Klickt euch gerne mal in Ruhe durch und schaut auch auf Instagram vorbei (die grauen Buttons sind für die Seite von Rudi unserem VW-Bus, da berichten wir mehr über ihn). Und ich freu mich über Rückmeldungen und Feedback! Um herauszufinden ob irgendwer noch mit liest & den/die ich so lange im Stich gelassen hab ;)

Alles Liebe und seit gespannt auf die neuen Beiträge!

Bild von unserer Fahrt Richtung Ostsee, nach starkem Regen, Sonne...

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page