top of page

Hobbiton

Wie versprochen HOBBITON!!!!!!!

Und wir haben es getestet: man muss weder Herr der Ringe oder Hobbit Fan sein oder es mögen um Hobbiton toll, schön, zauberhaft und als ein MUSS zu empfinden. (Fragt Carla!)

Und ja, es ist ein teurer Spaß 81$ pP, aber die Tour ist es wert!

Man steigt in einen Bus in dem ein kurzes Einweisungsvideo zum Einstimmen gezeigt wird und erste Infos gegeben werden. Dann läuft man mit einem Guide durch das Set und kriegt alles erklärt. Unser Guide war selber totaler Fan und das macht natürlich noch mehr Spaß wenn dich einer so mitreißen kann, aber nicht nervt! Am Ende der Tour gab es noch ein Freigetränk, das man nur in Hobbiton kaufen kann und was auch extra für dort hergestellt wird, zu Auswahl stehen ein (sehr, sehr leckerer) Apfel-Cider, ein herbes Hobbit Bier und ein helles Bier.

Schließlich geht es wieder raus und mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt, denn zum Set selber darf man privat nicht fahren und ohne Führungen auch nicht dort herum laufen.

Ich persönlich fang schon mal an auf den nächsten Hobbiton Besuch zu sparen und mache dann die Abend Führung - mit anschließendem Abendessen nach Hobbit Art im Dragon Inn.

Taucht also ein in die magische Welt von Hobbiton …

Alles ist echt und wird von vielen Gärtnern und anderen Mitarbeitern das ganze Jahr über gepflegt.

Die einzigen unechten Sachen sind ein großer Kürbis und der bekannte Baum auf Bilbos Haus. (Bei den Häusern sind nur die Außenwände und die Fenstern „echt“. und vorhanden :( - leider.)

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page