top of page

Update

Ich hör besser auf mich zu entschuldigen, dass ich nach 2 Jahren meine Reise hier immer noch nicht ganz dokumentiert habe!

Es fehlt nicht mehr viel und ich werde es auch zu Ende schreiben.

Aber bevor ich den Spaß hier dran verliere, habe ich beschlossen euch auf den neusten Stand zu bringen was mich betrifft und mit kleinen Ausflügen und Reisen etc. weiter zu machen.

Also im Oktober 2017 habe ich in Münster angefangen zu studieren. Ich studiere jetzt Kunstgeschichte und (da man ein Zweitfach dazu benötigt) Kultur- und Sozialanthropologie. Kunstgeschichte macht mir wirklich sehr viel Spaß und ich finde es super interessant und spannend.

Ursprünglich hatte ich im Zweitfach mit Geschichte begonnen, was mir aber nicht so sehr lag und ich es als sehr "trocken" empfand. Dann kam jetzt zum Wintersemester der Wechsel zu KuSa. Dabei handelt es sich um einen Ethnologischen Studiengang, der hier in Münster von zwei Instituten gestellt wird (europäische Ethnologie & Ethnologie - früher Volks- und Völkerkunde). Hier wohne ich relativ zentral in einer dreier WG mit wunderbaren Mitbewohnerinnen. Da man im Münster eigentlich alles mit dem Fahrrad, also seiner Leze macht darf die niemals fehlen. Ich brauche von zu Hause im Schnitt 8min zur Uni (natürlich mit dem Rad). Da es in Münster keinen Campus in dem Sinne gibt, sondern die ganze Stadt unser Campus ist sind überall viele junge Menschen und es ist eine sehr entspannte und gute Stimmung hier. Mein Kunstgeschichte Institut liegt zum Beispiel direkt am Domplatz. Und ein anderes direkt bei mir in der Parallelstraße - also nie lange Wege irgendwo hin. Was ich definitiv als Luxus empfinde!

Wenn ihr Interesse an meinem Münster habt und Tipps usw. haben wollt dann gebt mir eine Rückmeldung und ich bereite dafür mal was vor!

So jetzt muss ich weiter Karteikarten basteln, denn die Klausurphase steht an! Liebste Grüße

Charlotte

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page