top of page

Sommer 2017

Dafür, dass ich nicht wollte, dass ich nach dem Reisen mit dem Schreiben aufhöre, hat das ja super geklappt… … (Bei so einem verschachtelten Satz hätte mein Deutschlehrer mich verzweifelt angeguckt!). Aber ich will euch doch noch mehr erzählen und es tut mir sehr leid, dass ich einfach aufgehört hatte weiter den Blog zu schreiben.

Bevor ich die ganze Aufbau-Arbeit leiste, mach ich einfach an einem anderen Punkt weiter!

Die letzten Reise-Schritte kommen später auch noch. Keine Sorge: Fiji & New York werden noch präsentiert, Los Angeles wird vermutlich eher entfallen, da ich dort nur einen Tag war und es mir nicht so gut gefallen hat.

Jetzt aber zu aktuellerem.

Diesen Sommer ging es schon wieder auf Reise…

4 Wochen waren wir ungefähr unterwegs, 4 Tage Holland, 4 Tage Festival & dann Frankreich!

In Frankreich waren wir am Atlantik bei Le Porge, das ist westlich, etwa eine Stunde von Bordeaux’s Centrum entfernt und liegt an der Küste nördlich vom Becken von Arcachon.

Meine Family und ich fahren da seit etwa 14 Jahren immer (mal) wieder hin und es ist quasi mein zu Hause in Frankreich geworden.

Egal ob mit Zelt oder Bungalow in unserem „Camp“!

Aber erst mal zu Holland … Freunde, die wir in Frankreich vor fast 14 Jahren kennen gelernt haben, leben im kleinen schönen Barn & haben mich und meinen Liebsten eingeladen vorbei zu kommen.

Also besuchten wir unsere liebe Freundin und macht von Barn aus Tagesausflüge.

rechts, Frikandel Spezial & Fritten mit Juppi Soße! Immer lecker und ein Muss in Holland -kulinarisch wertvoller geht es ab Frankreich weiter

Und unten, Amsterdam Aussicht von Museums Platform

Am

1. Tag stand Amersfoort auf dem Plan. Schöne kleine Stadt, alter Stadtkern und gemütlich zum durch die Gassen Schlendern!

2. Tag Utrecht ... Ich glaube, wir haben uns verliebt. Etwas größer als Amersford, aber nicht so groß wie Amsterdam, viele kleine Gassen, ein Dom, kleine Cafés & Secondhand Läden, ein Kanal und Sonnenschein versüßten uns den Tag!

3. Tag ... Amsterdam; die Stadt, die viele Deutsche lieben, so wie wir! Auch hier hatten wir wieder super Wetter, schlenderten durch die Stadt, wichen den großen Touri-Hotspots aus und saßen an den Kanälen. Abends ging es auf die andere Seite, oben auf den Adam Toure zu einem Meetup/ Treffen mit der BucketListFamily -eine Familie, die alles verkauft hat und um die Welt reist- (Link bei Namen vorhanden). Den Sonnenuntergang genossen wir mit einem Bier am Kanal wo Dank des tollen Wetters alle mit ihren kleinen Booten vorbei fuhren und den Tag entspannt ausklingen ließen; wie wir.

Wir haben das Auto in Barn stehen lassen und sind über all super mit der Bahn hin gekommen, sehr pünktlich und schnell, ohne Parkplatz suche und teuren Gebühren - sehr zu empfehlen.

Nochmal Amsterdam -Abenddämmerung nach wunderbarem Tag!

Nach unseren knapp 4 Tagen in den schönen Niederlanden ging es ab in den Norden von Deutschland - CUXHAVEN !!!!! Das Deichbrand Festival stand bevor. Mein erstes Festival überhaupt, Benni ist da schon wesentlich erfahrener. (Link bei Namen vorhanden)

Die erste Nacht verbrachten wir auf einem „Campingplatz“ bei einer Tankstelle & lernten prompt absolut nette "Einheimische" kennen, die uns einluden und uns super herzlich aufnahmen.

Nach einer regnerischen Nacht bauten wir ab und stellten uns als erste an, um auf unseren Festival-Schrebergarten-Platz zu kommen -Festival Luxuscamping wie ich gelernt hab (mit Toiletten- & Dusch-Häuschen und normaler Wiese)-.

Dann hieß es nur noch Zelte aufbauen und auf den Rest unserer lustigen Festival-Gruppe zu warten & dem Regen zu trotzen!

Dann war 4 Tage lang Musik, Tanzen, Feiern & Spaß haben angesagt!!!!!! Es war eine tolle Zeit und ein super erstes Festival für mich :)

Jetzt aber zu Frankreeiiiich! Von Cuxhaven ging es zurück nach Solingen, Freunde & Zeug absetzten und etwas umpacken.

Am nächsten Tag fuhren wir entspannt & ausgeschlafen los und wir kamen bis kurz hinter Orleans!

Dort suchten wir uns einen Campingplatz und bauten das Zelt auf, ein bisschen Hörspiel hören und da wir zu faul waren zu kochen gab es vom Festival übriggebliebene 5min Terrinen!

Am nächsten Tag ging es früh weiter und Richtung Ziel!!!

Am frühen Abend kamen wir in Le Porge Ocean auf dem Campingplatz an. Nach dem wir gekocht hatten und gemütlich zusammen saßen, entschieden wir noch an den Strand zu gehen für den Sonnenuntergang! Ich wollte unbedingt zum Meer und es war einfach schön.

Ausgeliehenes Zelt, mit improvisiertem Vorzelt & Mülltüte *hehe*

Dann Regnete es zwischen durch in der Nacht und fast den kompletten nächsten Tag, also verbrachten wir viel Zeit im & am Zelt, mit lesen, dösen und rum hängen.

Der folgende Tag brachte zum Glück Sonne und wir gingen an den Strand!

Ganz entspannte Tage!!! Dann musste ich noch einmal für 2 Tage nach Solingen, wegen einer Familienfeier. Mit dem Zug ging es dann von Bordeaux bis SG Home Town!

Als ich an kam machte meine Tante aus Neuseeland mir die Tür auf und ich war total überwältigt sie zu sehen. Das war eine unglaubliche Überraschung von der niemand etwas gewusst hatte.

Nach dem Fest ging es Abends wieder los nach Frankreich, diesmal mit meinen Eltern. Wir fuhren die Nacht durch -Notre Dame um 2 Uhr Morgens, wunderschön- und kamen morgens total fertig an. Fazit: über Nacht fahren ist gar nichts für uns!

So so soo lecker!!! Erstes mal Austern... war ok. Aber die Crevetten!!!!! Yummi

Von den Nudeln will ich garnicht erst anfangen, ein Traum

Wir hatten tolle Tage mit Surf-Kursen, Lesen, ein bisschen Sport & Ausflügen!

Standardgemäß ging es einmal nach Bordeaux und einmal nach Cap Ferret. Aber wir besuchten noch Freunde/Familie in Hossegor (200 km südlich), die später auch noch mal bei uns vorbei schauten.

Ein paar Bordeaux Bilder folgen

oben: meine Mama vorne links im Bild :)

Das Surfen hat erstaunlicher Weise sehr gut geklappt & ich hab ein paar mal gestanden & die Welle ein wenig nehmen können; Benni hat mehr Talent - aber wer weiß was noch kommt, Übung macht den Meister ;)

(das alles natürlich nur in weiß Wasser Wellen - ganz so talentiert sind wir dann doch nicht)

Die nächsten Posts kommen!!!!!!!!

Eure

Charlotte

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page