top of page

Milford Sound

Ich hänge ein bisschen hinterher ich weiß.. Sorry for that!

Aber hier kommen die Bilder, die nicht wirklich rüberbringen wie toll und wunderbar mein Tagesausflug von Queenstown zum Milford Sound war. Morgens um 7 Uhr wurde ich mit einem Taxi vom Hostel abgeholt und zum Bus gebracht. Dann ging es mit dem Bus erstmal 2 Std. nach Te Anau, wo wir eine kleine Pause gemacht haben und ich den bisher besten Apple Pie gegessen habe!!!!! Von Te Anau ging es noch mal 2 Std. bis Milford. Die Busse sind extra für die Sightseeing-Tour gebaut, damit man einen guten Ausblick hat und sie sind nicht all zu unbequem ;)

Bevor wir am Milford Sound waren, ging es durch einen Tunnel, der um 1945 fertiggestellt und einfach durch einen kompletten Berg gebaut worden war. Aber nicht der Tunnel war in dem Moment so beeindruckend, sondern dass was wir vorfanden - wir wurden erwartet: Keas - auf und um die Autos. Ich hätte nicht gerne diese Vögel auf'm Auto. Denn sie lieben Gummi und picken (wie auf einem der nächsten Bilder zu sehen) gerne Fensterdichtungen etc. aus Autos!

Dann im regnerischen Milford angekommen, ging es aufs Boot. Delfine, Robben, ein "kleiner" Albatross, Wasserfälle, Felsen, Wasser... wunderschön!

Die Nebel verhangenen Bilder stammen aus der ersten Hälfte der Bootstour. Nachdem wir kurz raus auf dem offenem Meer waren, der Tasman Sea, wurde es klarer und hörte auf zu regnen. Die Tropfen auf der Kamera ließen sich jedoch nicht vermeiden.

Diese Wasserfälle sind über 80m lang... Die kleinen sind 20-40m.

Es war ein wunderbarer Tag, an dem wir 600km gereist sind. Von Queenstown zum und durch den Milford Sound und wieder zurück.

Gebucht hab ich das Ganze einfach in der Touristen-Info; nachdem ich mir viele verschiedne Flyer und Angebote angeguckt hatte, wollte ich wissen, was die von der Info einem empfehlen würden. Und da das mit meinen Vorstellung übereinstimmte, habe ich einfach direkt vor Ort gebucht.

Great time in Milford Sound! Wonderful nature and it stopped raining on the way back in the harbor.

Eure

Charlotte

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page