top of page

hit the road Jack..

Nach Timaru, ging es Richtung Queenstown, an den tollen Seen und wunderschönen Bergen vorbei!

Kurzer Zwischenstopp für eine Fahrer-Pause über Nacht in einem netten, kleinen Backpackers bei Omarama, super nette Leute getroffen - aber ziemlich viele Deutsche.

Von da ging es über Wanaka und eine tolle Landstrecke nach Arrowtwon.

Nicht nur die Landschaft war schön, eine besondere "Sehenswürdigkeit" liegt auch noch auf dem Weg, der BH-Zaun (mittlerweile als Zeichen gegen/für Brustkrebs)!!!

Der Ort stand auf meiner Liste/Karte seit ich es in einem Video und auf Bildern einer Familie, die um die Welt reisen, gesehen hatte! Es ist einfach eine unglaublich schöne, kleine, alte Stadt die vermutlich im Herbst noch toller aussieht, aber einen auch im Sommer schon verzaubert.

Zwar waren viele Chinesen vor Ort und es war ziemlich „busy“, aber das hat etwas mit der Geschichte Arrowtowns und dem Chinesischen Neujahr zu tun, welches vor der Tür steht.

Dort stellte ich für eine Nacht mein Zelt auf, ging ein bisschen spazieren & früh ins Bett.

Am nächsten Tag ging ich ins örtliche Museum, was ziemlich abwechslungsreich in sich ist & sich direkt bei der Touristen Info befindet, schickte Postkarten ab und kaufte mir einen Pie (der nicht wirklich gut war, lasst die Hände von Hähnchen Pies! Nehmt lieber Hack oder Steak - oder doch lieber meine Lieblings- und süße Variante, den klassischen oder auch abgewandelten Apple Pie!)

Dann ging es weiter nach Queenstown!

Für 3 Nächte in die Party-Stadt der Südinsel - nein ich bin keine Nacht ausgegangen; alleine macht das nicht wirklich Spaß & mein Auge war entzündet.

Ich guckte mir die Stadt an: ein bisschen bummeln, rum laufen und einen Milford Sound-Trip für den nächsten Tag buchen. Und - und das beste Mittagessen der Welt gegessen: bei Caribe, einem lateinamerikanischen Laden!

Am nächsten Tag ging es auf den Milford Sound-Trip, dazu gibt es einen einzelnen Blog Post wegen der ganzen tollen Bilder!

Und dann schon wieder on the road Richtung „Heimat“. Der erste Abschnitt von Queenstown nach Franz Josef war einfach schrecklich, nur Regen, schlechte Sicht und die Aquaplaning Gefahr war sehr hoch!!! Nach der langen Fahrt alleine im Auto und 8 Std. später, war ich endlich im nächsten Hostel und todmüde.

Am nächsten Tag wurde es besser - kein Regen & bessere Sicht. Ich war nach der Nacht so fit, dass ich direkt ganz durch gefahren bin zu meiner großen Cousine nach Hause!

Passend zu Maisie’s 6. Geburtstag, am Samstag stieg die große Party :)

14 Kinds, Kuchen, Topfschlagen, musical pillos auch bekannt als Reise nach Jerusalem, Wasserschlacht usw. es war ein sehr gelungener Tag und ziemlich entspannt trotz vieler Kinder!

Cake von Swantje, Deko gemeinsame Arbeit! Sind das nicht tolle Lakritz Fische und Marshmallow Blumen von mir?!

The Birthday Girl, mit ihren Geschenken bzw. einen Teil von ihnen!

Und unten "let's make funny faces" Elmo & ich beim Selfies machen.

Hey there, After some days in Queenstown -the weather was quite good- and a trip to Milford Sound I hit the road again up the west coast. Maisie, my "niece", wanted me to be back for her 6th Birthday, how could I say 'no' to that? So after a nice time down south I am back „home“ in Motueka for a while.

Eure

Charlotte

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page