top of page

Spontanität ist alles

Am Mount Cook hatte ich bereits geplant … 2 Nächte in Oamaru zu verbringen und dann für 4 Nächte nach Dunedin zu fahren!

Erster Stopp war Oamaru und es hat sich absolut gelohnt!!!! Eine schöne Stadt, aber natürlich war das Highlight das Viktorianische Viertel mit all den wunderschön erhaltenen Gebäuden, aber auch den vielen Galerien und extrem freundlichen Menschen.

Alle, die ich getroffen habe, waren sehr offen, freundlich und gaben mir viiiiele Tipps was man sehen sollte oder wie man teure Touri-Preise umgehen kann.

Interessant war vor allem das Steampunk HQ „Museum“ - wie es schon sagt „Steampunk“. Im Außenbereich war ich mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher, ob es sich um eine Ausstellung oder nur eine kreative Schrottsammlung handelt, aber nachdem ich durch das Museum gegangen war kann ich nur sagen: definitiv lohnenswert & 10 NZ $ wert. Meine absolute Begeisterung gilt dem „The Portal“ Raum, der aus Spiegeln an alle 6 Wänden besteht und eine Illusion erzeugt mit Lichterketten & Musik!!!!! Ganz anders als der Rest des „Museums“ und für mich beruhigend und wunderbar.

Nächster Stopp war Dunedin, endlich mal eine richtig große Stadt mit vielen jungen Leuten; hier befindet sich die erste und älteste Universität in Neuseeland.

Dunedin hat wie jede Großstadt schöne und nicht so schöne Stellen, ist aber definitiv eine sehr lebendige Stadt mit viel Leben.

Als ich an kam war das Wetter nicht all zu schön, also war ein bisschen Blog-Arbeit dran!Zufälliger Weise waren Dorian & Niklas auch in der Stadt und wir trafen uns Abends zum Pizza essen. Am nächsten Tag war das Wetter wunderbar, ein richtiger Sommertag!! Also machte ich mich auf den Weg die Stadt zu erkunden, erst zum Info Center, dann zum wunderschönen Bahnhof und von da aus ging es am Museum und Universitätsgelände vorbei zum Botanischen Garten, wo ich den ganzen Nachmittag verbrachte und es absolut nicht bereute.

Am meisten fasziniert hat mich da wohl die unglaubliche Ansammlung von den unterschiedlichsten Rhododendren! Wer von euch wusste, dass das nicht nur Sträucher/Büsche sind, sondern auch Bäume?!! Einfach amazing, noch besser wäre es nur gewesen, wenn alles geblüht hätte.

Aber der ganze Garten ist toll angelegt, ich bin Stunden lang durch die Natur gewandert und saß zwischen durch in der Sonne, es war wunderbar!

Gestern ging es am regnerischen Mittag mit meinen schwäbischen Zimmergenossinnen ins Kino, Disneys’ Moana lief! Ein toller Film und nicht nur für Kinder, besonders schön war es, da die Maori Kultur, die man hier mitbekommt und erlebt, noch mal dargestellt wird und man viele Bezüge zu Geschichten erkennt, die man schon gehört oder gelesen hat.

Abends saßen wir im Zimmer und eigentlich hatte ich noch eine Nacht länger gebucht, aber die Mädels wollten am nächsten Tag weiter und ich hab spontan entschieden sie zu begleiten.

Also ging es heute wieder los die Ostküste entlang Richtung Norden - nach Timaru!!! Kurzer Stop an der steilsten bewohnten Straße der Welt und noch bei den Moeraki Boulders und jetzt sind wir hier & haben super Wetter: Zelten in dem Garten eines Hostels und legen wohl als nächstes einen Strandtag ein!

Es ist doch manchmal schön alleine zu sein & Ruhe zu haben, aber immer alleine reisen ist doch einfach nicht mein Ding, vor allem die langen Autofahrten sind öde und anstrengend.

And shortly for my english friends ;)

My last week was very good! The weather was better and it felt more like summer. From Mount Cook I went to Oamaru and spent 2 nights there, a wonderful town with old Victorian buildings and very friendly people! Then I drove to Dunedin, and meet 2 nice German girls in the hostel, we shared a room and after a view days in Dunedin I spontaneously decided to leave a day earlier with them for Timaru. On our last day in Dunedin we went to the cinema to watch Moana and it was really gorgeous!!!!! A great movie - everyone in New Zealand should know this movie!

Eure

Charlotte

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page