top of page

Steinbock

Steinbock laut Wikipedia:

Das Tierkreiszeichen Steinbock (griechisch αἰγοκερεύς Aigokereus, lateinisch Capricornus) entspricht dem zehnten Abschnitt des Tierkreises von 270° bis 300° ekliptikaler Länge ab dem Frühlingspunkt.

Die Sonne befindet sich im Mittel in der Zeit zwischen dem 22. Dezember und 20. Januar in diesem Zeichen. Aufgrund der Wanderung des Frühlingspunktes entspricht das Tierkreiszeichen Steinbock heute nicht mehr dem Sternbild Steinbock. Im Sternbild Steinbock befindet sich die Sonne ungefähr in der Zeit zwischen 20. Januar und 16. Februar.

Da ich beim letzten Post zwar von Wanaka gesprochen habe, aber keine Bilder gepostet habe folgen jetzt noch ein paar!

Ich habe dort jede Nacht in einer anderen Unterkunft verbracht bzw. eine im Zelt, darauf hab ich gelernt: immer reservieren & meine Camping Ausstattung reicht nicht für 10 Grad und drunter!

Um so schöner wurden die Berge, auf denen dann am nachten Morgen Schnee lag!

oben Ankunftstag, unten Abfahrtstag!

Passend zu meinem Sternzeichen hat es mich für zwei Tage in die Berge getrieben, ich befinde mich also gerade im Mount Cook Village im YHA Hostel, gucke auf den Sonnen erleuchteten Gipfel des Mount Cook.

Kurz nach dem ich angekommen war, bin ich direkt los und hab eine kleine 3stündige Wanderung gemacht, man sollte schließlich den besten Tag seit Wochen - und vermutlich auch für viele folgende Wochen - ausnutzen. Wenn es Morgen nicht all zu eklig wird, werde ich noch die ein oder andere kleine Runde in der Umgebung drehen.

Auf dem Weg zum Mount Cook Village!

Das Alpin Denkmal

Klar war das Wasser nie oben in den Bergen!!

but first äh second.. what ever let me take a selfie (wenn man alleine reist lernt man den Selbstauslöser der Kamera zu schätzen)

Die Kiwis & Hängebrücken

Ziel der Wanderung, ja das sind Eisbrocken im Wasser!!!!!!!

Bis jetzt war das YHA am Mount Cook das gemütlichste & schönste Hostel überhaupt, es war zwar immer ausgebucht aber es war nie voll & unruhig. Ich habe mich Pudel wohl gefühlt. Da an meinem ganzen Tag dort oben, das Wetter nicht all zu schön war und ich mich auch nicht aufraffen konnte verbrachte ich einen Tag im Hostel auf dem Sofa, es war herrlich! Mit neuer Energie ging es dann nämlich an weitere Planungen & weiter auf Reise am nächsten Tag! (Meine Lieblings Dinge an dem Hostel: Freie Gewürze, gemütliche Einrichtung, tolle Aussicht, große Info Tafeln von NZ - mit den Standpunkten von YHA's und Tipps die man anderen aufschreiben konnte für eine Gegend- hab ich natürlich gemacht und es gibt da eine Sauna).

Das Hostel am Abend mit dem Gipfel!

Da ich nicht damit gerechnet hatte, dass erstens das Wetter so schlecht wird (viel Regen & kühl, nur einzelne Tage zwischen durch schön) und zweitens alles ausgebucht und voll sein würde, kann ich leider nicht so spontan drauf los reisen, wie ich es eigentlich vor hatte.

SO bin ich überhaupt hier hoch gekommen, denn eigentlich wollte ich nach Lake Tekapo bzw ganz ursprünglich nach Queenstown!

Also muss ich mir jetzt mal einen Plan machen wo ich so hin will, wie lange & wann das klappt - platzmäßig. Schließlich ist Zelten bei Regen und kühleren (nachts 9 °C), also nicht gerade hochsommerlichen Temperaturen, nicht all zu schön!

Capricorn - my sign of the zodiac

I am in the mountains, in Mount Cook Village for 2 nights, today I have already done a little hike and enjoyed the good weather which probably won’t last for long.

I didn’t thought that everything would be that crowded and booked out, so i can’t travel and diced that spontaneously as I wanted to.

I will have to start to plan my trip around the south and book accommodations etc.

Right now I am looking at the top of Mount Cook which is still in the sun and looks just wonderful.

Eure

Charlotte

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page