top of page

Ab in den Süden… dem Regen hinterher!

Für mich ging es dann auch mal endlich los!! Ich bin die Westküste runter gestartet, erster Zwischenhalt war Punakaiki für 2 Nächte. Ich hab mich sehr auf die Pancake Rocks gefreut & auch bei viel Wind und etwas Regen waren sie sehr schön!!!

Ansonsten habe ich dort gezeltet, was vermutlich nicht der beste Zeitpunkt war, da ich nämlich - als ich mein Zelt aufgebaut hatte - die Nachricht bekam, es gäbe eine Sturm- & Regen-Warnung für die Gegend. Ich verbrachte also ziemlich nasse & kalte Tage mit viel Wind in Punakaiki, mein Zelt blieb aber trocken von innen & ich hatte nette schwedische Nachbarn!

Hernandez mit Zelt

Von Punakaiki ging es weiter die Küste runter zum Fox Glacier. Dort verbrachte ich eine Nacht im Hostel und konnte mein Zelt zum Trocknen aufhängen als gerade mal die Sonne durch kam. Was am Alleine-Reisen toll ist, ist dass man schneller in Kontakt kommt mit anderen! So habe ich viele nette Gespräche geführt und habe zwei Mädels kennen gelernt mit denen ich die letzten drei Tage in Wanaka verbracht habe. Sabine und ich kamen ins Gespräch und Katy brauchte eine Mitfahrgelegenheit. So hatte ich bei meiner nächsten Etappe jemanden neben mir im Auto, was wesentlich schöner ist. & da wir uns so gut verstanden wurde auch direkt ´nen Plan für die nächsten 3 Tage (mehr oder weniger) gemacht!

Spiegel See, bei Fox Glacier- Lake Matheson

Unser kleiner Roadtrip war wunderschön, das Wetter war super und wir haben bestimmt über eine Stunde länger gebraucht wegen unserer ganzen Foto und Ausblick Stops, doch jeder einzelne hat sich gelohnt!

Wanaka selber ist eine kleine, aber schöne Stadt am See und umring von Bergen. Da ich außer meiner ersten Nacht nichts vor gebucht hatte, musste ich die Unterkunft jede Nacht wechseln, Hostel, Zelten, YHA Hostel. Aber alles halb so schlimm, nur das die Nacht im Zelt nun sehr, sehr kalt war, unter 10 Grad ist einfach nicht sehr warm und meine Ausstattung ist nicht dafür ausgelegt. Umso besser hab ich die Nacht danach geschlafen!

Die Westküste mal bei schönem Wetter!

Lake Wanaka & Katy im Baum

Fazit:

Die Pancake Rocks sind auf jeden Fall einen Stop wert & in Wanaka kann man ein paar schöne Tage mit verschieden Outdoor Aktivitäten verbringen oder auch ins Kino gehen o.ä. . Beides sehr lohnenswert!!!

Die Westküste selbst ist eine schöne Landschaft, die einen kleinen Roadtrip wert ist, nicht zu viel los, nicht viele Orte, aber dafür kleine & nette. Zu zweit oder mehreren Personen definitiv schöner als alleine, aber auch alleine nicht allzu schlecht ;)

I started my trip down south! The first stop was Punakaiki, and the weather was horrible!! But I went up to the Pancake Rocks in the morning and evening again - so a not complete unnecessary day out there.

It is just beautiful and impressive: the rocks and the Tasman Sea!

The weather was pretty bad, but my tent was dry inside.

Next stop was Fox Glacier, I stayed in a hostel there, where I met 2 really nice girls. One of them joined me and Hernadez (my car) on our way to Wanaka the following day. We three girls spend the last 3 days more or less together in Wanaka and had a nice time. I am sure we will meet again, maybe in NZ, definitely in Germany (they come from Leverkusen, a town not far away from Solingen).

Eure

Charlotte

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page