top of page

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?

-Na Zungen verknotet? Wieso ich drauf kam findet ihr am Ende heraus & weil es ein schöner Zungenbrecher ist- Link zur Erklärung hier

Die Zeit vergeht wie im Flug, jetzt bin ich schon einen Monat hier, im schönen Neuseeland!

In der letzten Woche ist nicht zu viel Aufregendes passiert, außer, dass ich meine IRD (Steuer) Nummer bekommen habe, jetzt fehlt nur noch ein Job!!!

Die Wochen sind relativ langweilig im Moment, weil ich wenig Neues unternehme. Ich mache immer noch viel mit den Kindern, helfe ein bisschen im Haushält etc.. Das wird sich jedoch hoffentlich bald ändern!

Aber an den Wochenenden ist immer hin was los - und dieses Wochenende war definitiv viel los. Ich habe eine Menge „Kultur“ kennen gelernt.

Am Freitag gab es die große Christmas Parade, sehr bunt! Hat mich persönlich an eine Mischung aus Karneval und Werbeshow erinnert. Schlimm fand ich es aber nicht, da ich Karneval sehr liebe! Nur der Weihnachtsmann am Ende hat dann doch nicht in mein Bild gepasst, :P

Gleichzeitig war es der Abend des Night Markets, der dazu gedacht ist kleine Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Es gibt also verschiedene Stände mit Schmuck, Holz Arbeiten und anderem, aber auch viele Essstände und Wagen; zudem gab es noch ein Riesenrad!

Ich habe ein paar Sachen besorgt und ein Henna Tattoo gekriegt, die Kids haben sich einen Drachen auf die Wange malen lassen und wir haben natürlich von den Essständen probiert.

Es war ein gelungener Abend, sehr weihnachtlich-untypisch & interessant, aber alles in allem ganz nett :)

Doch trotz Weihnachtsparade, dem 2. Advent und vielem mehr fühlt es sich nicht wirklich nach Weihnachten oder Advent an. Das passt einfach nicht in den Sommer!

Am Samstag hatten wir einen ruhigen Tag, bevor wir am Sonntag zum alljährigen A&P (Show) Spektakel aufbrachen, das in Motueka stattfand!

Dabei handelt es sich um eine ziemlich britische Angelegenheit, angehaucht mit Kiwi Tradition.

Es ist ein großes "Fest", mit verschiedenen Auftritten, Wettkämpfen, Werbestände etc..

Man kann Holzhack-Wettkämpfen in verschiedenen Klassen und Kategorien zugucken oder bei dem ein oder anderen Reit-Wettkampf mit fiebern, Riesenrad oder Karussell fahren. Es gab Back-, Blumen-, Stick-, Foto-, Obst-, Gemüse-, Tier-, … Wettbewerbe: was das Beste, Traditionellste, Größte, Schönste etc. ist! Man konnte aber auch Hüte (wie ich), Öfen, Traktoren und vieles mehr erwerben und auf keinen Fall sollte man die ganzen Essstände vergessen & die Bühne.

Also es gab wirklich viel zu sehen und erleben!!! Dazu super Wetter, nicht zu warm & ein leichter Wind. Das ganze wirkte eher als ob man in Groß Britannien wäre. Es war eine Erfahrung, die Spaß gemacht hat!

Wood chopping ist hier eine sehr verbreitete Sportart & wird von Männern und Frauen betrieben... faszinierend, bewundernswert und beängstigend zu gleich, empfinde ich diesen Sport!

Bald mehr, es ist das ein oder andere in Planung. Vielleicht zieh ich endlich mal los wandern, short Trips oder ähnliches!

Eure

Charlotte

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page