top of page

Kōpere

-Regenbogen auf Maori, da ich hier schon so viele geseh​en habe-

Und schon wieder ist eine Woche um!

Ich hab viel Zeit mit den Kindern verbracht, aber auch mit meinem Cousin.

Am Mittwoch waren wir am Strand (Stephens Bay) eine sehr schöne Bucht!!

In dem Wasser gibt es auch manchmal Rochen, also Achtung wo man so hintritt.

Typisch neuseeländisch war am Donnerstag dann schlechtes Wetter, aber so kann das hier schon mal sein: „vier Jahreszeiten an einem Tag“.

Freitag ging es vormittags für Elmo, Swantje & mich ins Playcentre. Das ist ein Ort, der aussieht wie ein Kindergarten, aber von den Eltern geleitet wird. Also jeder macht mit und hilft! Das hat echt Spaß gemacht -das Playcentre ist toll organisiert und räumlich gut ausgebaut.

Elmo im Playcentre

Am Samstag hab ich mit den Kindern gespielt und sie beschäftigt, damit die Eltern Ruhe zum Arbeiten etc. hatten!

Es war anstrengend, hat aber sehr viel Spaß gemacht & außer einem kleinen Crash und einer blutenden Nase (es war meine) verlief alles ohne Tränen und Verletzungen!!!

Abends gingen Swantje und ich aus, es ging nach Nelson. Auf dem Hinweg machte ich meine ersten Fahrerfahrungen mit dem Linksverkehr.

In Nelson angekommen schlenderten wir durch ein Viertel, tranken in einem echt guten Laden namens Cod & Lobester jeweils einen Cocktail und teilten uns eine Earl-Grey-Crème brûlée. Beides war sehr lecker. Wir saßen an der Bar und redeten ein bisschen mit dem Barkeeper.

Dann mussten wir los, sonst hätten wir noch den Gig von Swantejes Freundin verpasst. Also schnell um die Ecke in das vegetarische Restaurant/Cafe/Bar, die Auftritte der beiden Musikerinnen waren wirklich gut, danach halfen wir den beiden beim Abbau & Einladen und gingen wir noch etwas trinken (für die meisten nur Gingerbeer)!

Am Sonntag ging es morgens/vormittags zum Weihnachtsmarkt im Steiner Kindergarten (also Waldorf) wo die Kids hingehen.

Es war ein kleiner Weihnachtsmarkt, aber mit viel Liebe gemacht und schön bunt!

Man konnte sich eine Geschichte anhören & danach etwas basteln, Kerzen färben (meine ist echt schön *hahaha*), Sterne basteln oder kaufen, „Adventskränze“ kaufen (wobei es sich eher um Kränze zum Aufhängen an Türen etc. handelte; sie waren wunderschön, aber auch teuer) und alles Mögliche aus Filz und Stoff gebastelte oder genähte, Kostüme, Engel, Tiere, Sterne

Nicht vergessen sollte man das Kuchen Buffet & den Chor, der seinen Job bis auf die schweren Stücke sehr gut gemeistert hat!

Ich hörte mir mit den Kindern die Geschichte an, wir bastelten, danach gab es ein bisschen Kuchen und dann ging es zum Kerzen färben! Wir quatschten, spielten & hatten einen tollen Vormittag.

Anschließend ging es nach Hause, etwas ausruhen & entspannen. Abends gab es sehr leckeres selbst gemachtes Sushi (einfach nur mit Möhren, Lachs & Avocado - mega lecker)

In den letzten Tagen ist es wieder etwas kühler & man denkt nicht an „mal eben an den Strand gehen nach dem Kindergarten“ - so wie letzten Mittwoch!

Auf den Bergen lag sogar wieder Schnee und das nicht gerade wenig.

Klingt für euch jetzt normal, aber im Frühsommer ist das nicht ganz so schön.

Wobei ich trotz Geschichte & Weihnachtsmarkt nicht wirklich in Advents- geschweige denn Weihnachtsstimmung komme! Aber vielleicht ist es auch besser, dann vermiss ich diese Jahreszeit nicht so! Wehe ihr kriegt in Deutschland „weiße Weihnachten“! :P

So nach meinen ersten kurzen Fahrerfahrungen übe ich fleißig weiter, damit ich schön links bleibe!

Und das mit „meinem“ Auto, das ich den Sommer über geliehen/gemietet hab, quasi bei der Familie (beim Schwager meiner Cousine).

Darf ich vorstellen: Hernandez (den Namen hatte es schon vorher!!!!!!!).

beste Grüße aus Neuseeland

Eure

Charlotte

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page