top of page

Start meiner großen Reise

Naja nicht ganz... Natürlich fing alles mit planen & buchen an. Aber letztendendes find die Reise dann an.

Am Sonntag ging es für mich also los nach Neuseeland!!

Nach wehmütigem aber nicht all zu Tränen reichen Abschied ging es mit dem Flieger von Düsseldorf nach Dubai (der Flug dauerte etwa 6std).

(ein kleiner Teil des Flughafens in Dubai)

In Dubai musste man dann wieder durch eine Sicherheitskontrolle und durch den halben Flughafen zum nächsten Gate. Da ich dort aber 4std Aufenthalt hatte war das ganze machbar!

Von Dubai ging es dann nach Sydney dann wieder eine Sicherheitskontrolle und kurz warten und wieder ins gleiche Flugzeug (insgesamt ca. 18-19std). Danach wollte ich fürs erste in kein weiteres Flugzeug steigen.

Also durch alle Kontrollen und Checks in Christchurch durch, ging es aus dem Flughafen raus, Neuseeländischen Boden betreten!

Angeblich waren nur 16 Grad, aber die Sonne hatte eine sehr starke Wirkung.

Ich nahm einen Bus vom Flughafen zur „Central Station“ (für Busse wie ich heraus fand) und dort dann wiederum einen Bus zum Jailhouse Hostel.

Allein auf dem Weg aus dem Flieger raus bis zum Hostel hab ich gemerkt, wie anders die Kiwis sind! Viel freundlicher, besser gelaunt & offen! Es hier „Hello my dear“ oder direkt nach dem Hallo „How are you“ und das obwohl man sich noch nie gesehen hatte und egal wo! (ist mir auch im Supermarkt „passiert“). Dem Busfahrer sagte ich wo ich hin wolle und er sagte mir wo hin ich mich setzten solle, so dass er mir bescheid sagen kann wann ich raus muss!

Im Jail House angekommen wurde mir ein erster kleiner Fehler klar, ich hatte das Hostel falsch gebucht… vom 7. auf den 8. anstatt vom 8. auf den 9.! Also hieß es beide nachte zahlen und in ein 10 Bett Zimmer (was mir ganz gleich war Hauptsache ein Bett & kurz Internet um ein Lebenszeichen abzugeben) zu viel mehr kam ich ich nicht. Ich checkte ein, stellte mein Zeug ab, checkte mein Handy, ging duschen, was essen & ein bisschen um den Blog und Alls ich dann noch mal was lesen bzw schreiben wollte schlief ich mehrfach dabei ein. Also hieß es für mich um 20:30 Gute Nacht!

Außer einen meiner Zimmer Genoßen hatte ich niemanden gesehen, da ich um 5 Uhr morgens auch schon wieder wach war.. (Heute ist der erste Tag ohne Jetlag!). Um kurz nach 6 ging es dann los zu fuß zum Bahnhof.

Dort nahm ich den Zug von Christchurch nach Picton, das ist bis jetzt mein absoluter Tipp für euch.

Es ist nicht ganz günstig, aber es lohnt sich!!! Man fährt durch die sich verändernde Landschaft, an Schafs Wiesen, Strand & Bergen vorbei & zwischen durch kriegt man Informationen erzählt über die verschiedenen Besonderheiten, Geschichte oder wo man gerade ist.

Absolut lohnenswert!

(Die verschiedenen Landschaft waren einfach faszinierend!!! Ei war ein wunderbarer Start)

In Picton wechselte ich dann von Zug zu Bus, der Fuhr dann über Blenheim (wo ich auch hätte wechseln können) nach Nelson. Auch hier merkte der Busfahrer Besonderheiten etc. zwischen durch an.

In Nelson angekommen, was ich bis jetzt finde eine ziemlich schöne Stadt ist, holte mich meine Tante ab! Es war sehr schön nach der langen Reise ein bekanntes Gesicht zu sehen und sie in den Arm zu nehmen.

Also seit Mittwoch bin ich in Motueka! Die Stadt ist klein aber ganz süß, leider spielt das Wetter im Moment nicht so mit & es ist eher herbstlich (so ist der Frühling hier aber wohl schon ne ganze weile) also viel Regen aber nicht all zu kalt.

Am Wochenende werde ich Zeit mit meiner ältesten Cousine und ihrer Familie verbringen auch hier in Motueka, nur etwas zentraler. Und wenn alles klappt arbeite ich nächste Woche schon ein bisschen.

Eure

Charlotte

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page