top of page

Berlin, du bist so wunderbar

Unsere Hauptstadt ist immer einen Besuch wert! Das dachten mein Papa, ein Freund von ihm und ich uns vor ein paar Wochen. Also machten wir uns auf nach Berlin, für 3 ganze Tage!

(Sorry für die Qualität: mein Papa & ich wartend auf die U-Bahn)

Da wir nicht mit dem Auto fahren wollten und meine beiden Begleiter keine Fernbusfahrer sind, standen noch Zug und Fliegen zur Wahl. Nach Preisvergleichen, buchte ich dann Hin- und Rückflug für uns.

Montag Abend ging's los und Freitag Morgen kamen wir zurück! Somit hatten wir 3 ganze Tage um die Stadt zu erkunden und was zu erleben!

Gewohnt haben wir bei Freunden von uns, was den Ausflug natürlich noch schöner machte, außerdem ist es praktisch, da man so viel Aktuelles und Interessantes berichtet und gezeigt bekommt. Man ist also schnell auf dem neusten Stand und verpasst kaum was Angesagtes und Gutes.

Außerdem haben unsere Freunde einen Requisiten Fundus, der einfach hammer ist. Da sieht man dann 'mal Möbel etc. die man in einem Film oder einer Serie schon mal gesehen hat - incl. coolen Schauspieler*innen drauf!

Falls ihr demnächst nach Berlin wollt, empfehle ich euch die Hieronymus Bosch Ausstellung, sie wurde bis zum 30. November 2016 verlängert. Die Location und die Ausstellung sind nicht langweilig und normal. Der Besuch lohnt sich!! Plant mind. 45min ein, man kann aber nach hinten heraus um einiges verlängern.

Abgesehen von etwas Kultur sollte man Essen und Entspannen nicht unterschätzen und aus den Augen verlieren.

Die Kombination zwischen Trinken, Entspannen und sogar Essen lässt sich im Klunkerkranich in Neukölln sehr gut verwirklichen! Der Ausflug auf das oberste Parkdeck der Arkaden sollte aber besser bei Sonnenschein gemacht werden, aber dann steht dem Entspannen und einer Aussicht über ganz Berlin nichts im Wege.

Was ihr im Bezug auf Entspannen & was Trinken nicht auslassen solltet, ist die Monkeys Bar direkt am Zoo. Ganz oben auf dem BikiniBerlin (was ihr auch nicht auslassen solltet) und Hotel, ist die Bar, in der ihr entspannt sitzen, einen Drink schlürfen und Berlin und die Affen unten im Zoo auf euch wirken lassen könnt! Ob für einen Cocktail oder eine hausgemachte Limonade - es lohnt sich. Und nebenan gibt es ein Restaurant, falls euch der kleine oder große Hunger überfällt!

Wenn wir schon bei Bars und guten Getränken sind...

Solltet ihr auf jeden Fall dem Curtain Club oder der Fragrances Bar einen Besuch abstatten! Wunderbare Cocktails und andere Getränke, dazu ein schönes Ambiente findet ihr in den Bars des Ritz Carlton. Direkt am Potsdamer Platz, um die Ecke ist auch Vapiano ;)

Essen ist doch was schönes & wer mag schon kein leckeres Eis?

Ich würde sagen, ziemlich gutes Eis & Waffeln kriegt ihr bei Fräulein Frost in Neukölln auf der Friedelstraße!!! Nicht nur die Süßwaren sind fantastisch, auch der Laden ist ein Augenschmaus. Das Cafe ist mit Liebe eingerichtet und einfach wunderbar pastell-farbig und süß!

Das Beste kommt zum Schluss...

Eine wunderbare Frau, die tolle Schmuck- und Anhänger-Ideen hat. Ich hab mir spontan ein Armband anfertigen lassen und bin total happy! Antje hat mir Zeit gelassen, mir Ideen vorgeschlagen und super beraten, dabei hab ich sie beim Streichen und Umbauen "gestört".

Ich find es sind einfach super Geschenke, ob für euch selbst oder jemand anderen. Schöne Kleinigkeiten und Überraschungen.

Ihr könnt auch was bestellen & müsst nicht extra nach Berlin (so wie ich :P )

Danke fürs Lesen ihr Lieben!

Ich arbeite noch an einem neuen Eintrag und hoffe ihn bald fertig zu bekommen, bevor es in 20 Tagen nach Neuseeland geht.

Eure Charlotte

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page